•   Bulmannstr. 35, 90459 Nürnberg
  •   (+49) 01805 - 900 773
  •   info@xeocom.net
Schriftgröße: +

Die wichtigsten Updates für die beliebtesten CMS im Juli

Die wichtigsten Updates für die beliebtesten CMS im Juli

Der Juli brachte wieder zahlreiche Updates für die beliebtesten Content Management Systeme im Web. Neben neuen Funktionen wurden auch zahlreiche Sicherheitslöcher gestopft. Wir stellen die wichtigsten Updates kurz vor

Joomla

Im Juli erschien ein größerer Release: Joomla 3.6 brachte am 12. Juli 2016 unter anderem die Möglichkeit, alle Haupt-Dateien mit einem klick erneut zu installieren. Zudem wurde die Darstellung aller Menüpunkte aufgebohrt. Aber auch zahlreiche Verbesserungen in der Benutzerführung.

WordPress

Im Juli fanden mehrere Beta Versionen von Wordpress ins World-Wide-Web. Neben 3 Beta-Versionen wurde am 27. Juli 2016 auch der Release Candidate von Wordpress 4.6 vorgestellt. Sollten keine weiteren Fehler gefunden werden, wird diese Version die Finale Version 4.6

Drupal

Mit Drupal 7.5 ging am 7. Juli 2016 die neuste Version online. Dieser aktiviert nun standardmäßig den Schutz gegen Clickjacking und bringt wie zahlreiche andere CMS volle UTF-8 MySQL Unterstützung. Dadurch sind nun Emojis und mathematische Symbole direkt als Zeichensatz möglich.

Der 8er-Zweig von Drupal erhielt am 18. Juli 2018 die Version 8.1.7, mit der eine sehr schwerwiegende Sicherheitslücke in Drupal 8 geschlossen wurde. Die Sicherheitslücke wurde durch die PHP-Pibliothek Guzzle hervorgerufen.

TYPO3

Typo 3 erreichte Anfang Juli (5. Juli 2016) mit der Version 8.2 einen neuen Meilenstein, welche viele Änderungen im System selbst brachte und die Integration von Doctrine DBAL weiter voranbrachte. Zudem erschienen Typo3 in den Versionen 6.2.26 , 7.6.10 und 8.2.1 mit denen einfache Fehler behoben wurden und Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Joomla! 3.6.3 mit 350 Anpassungen erschienen
Joomla 3.6 erschienen - das sind die Neuerungen

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 15. Dezember 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Über xeocom

Kontakt

Newsletter

Bleiben Sie aktuell mit unserem Newsletter